DJI GO APP Update Version 2.00

1024 476 Chris
  • 1

Namensänderung: Aus DJI Pilot wird DJI GO App

Es ist soweit, DJI hat nun endlich eine neue Version der Pilot App herausgebracht, die ab sofort auf den Namen DJI GO App hört. Wer nun allerdings denkt, dass die lang erwarteten Funktionen wie etwa POI, Orbit oder Waypoints integriert wurden, wird hier leider enttäuscht.

Was ist neu?

Das komplette User Interface der DJI GO App wurde überarbeitet und präsentiert sich in einem neuen Design. Videos können nun nun in Realtime vom Phantom 3 auf das angeschlossene Gerät wie etwa Ipad 3 Mini geladen werden.

Erweiterte Sharing Funktionen wurden implementiert. Einzelne Videos können nun einfach ungeschnitten geteilt werden. Ausserdem wurden mehr Videotemplates integriert.

Weiterhin kommt der Fotoeditor mit neuen Funktionen und kann nun Farbkorrekturen, Zuschneiden, Wasserzeichen und bringt Filter mit.

Der Explore Button zeigt nun übersichtlich ausgewählte Favoriten anderer Videographen an und gibt Zugriff auf Inhalte der DJI Hauptseite (Internetzugang vorausgesetzt). So kann man sich vor dem Fliegen immer noch ein wenig Inspiration von anderen holen.

Ausserdem ist nun die Unterstützung für das M100 Onboard SDK integriert.

Zu beachten sind die Vorraussetzungen für die neue DJI Go App. Ein Update des Kopters ist zwingend erforderlich.

Die Versionen der Firmware sind nun endlich wieder konform und weisen keine Unterschiede der Versionsnummer mehr auf.

Updatelinks:

Firmware DJI Phantom 3 Advanced Version 1.3.20
Firmware DJI Phantom Professional Version 1.3.20

Releasenotes:

Phantom 3 Advanced Release Note
Phantom 3 Professional Release Note

Firmware Downgrade möglich

Ab Version 1.3.20 ist nun endlich ein Downgrade der Firmware möglich. Viele haben in der Vergangenheit üble Probleme mit den Updates gehabt und Funktionen wie etwa VPS haben ausgesetzt bzw. nicht korrekt funktioniert. Ein Downgrade war bisher nicht vorgesehen.

Diese Funktion hat nun endlich Einzug gehalten. Somit könnte im Fall der Fälle wieder auf die wohl bisher problemloseste Version 1.1.9 zurückgesetzt werden. Prima Sache.

Wie ein Firmwareupdate aufgespielt wird, erfahrt ihr hier.

Update:

Am 14.08.2015 kam eine neue Version 2.1.0 heraus die mit Unterstützung der neuen DJI Phantom Standard und einigen Bugfixes daher kommt.

Hinterlasse eine Antwort